external image cabecera_articulos-60.jpg

Ich heisse Raquel und bin 28 Jahre alt. Am Anfang lernte ich Deutsch nur für die Arbeit aber nach und nach finde ich immer interessanter die deutsche Kultur, ihre Geschichte und Traditionen.



Der unfall
Motorradfahren ist gefährlich. Die Leute müssen einen Helm tragen und die Verkehrzeichen beachten. Mann kann nicht ohne Sinn und Verstand fahren, zum Beispiel, wenn die Motorradfahrer zwischen den Autos fahren. Obwohl die Leute die Verkehrsregeln beachten, gibt es viele Unfälle.
Ich habe seit ich 16 Jahre Alt bin ein Motorrad. Während dieser Zeit hatte ich 4 Unfälle und keiner von ihnen war meine Schuld.
Eines Tages war ich zu Hause und ich beeilte mich, weil ich 15 Minuten später in der Arbeit sein musste. Ich zog mich schnell an und verabschiedete mich von meiner Mutter. Dann ging ich direkt in die Garage, um mein Motorrad zu nehmen.
Ich wohnte in einer Straβe, in die viele Gassen mündeten. Diese Straβn waren sehr gut beschildert, obwohl viele Leute das Stoppschild nicht beachteten.
Ich war mit dem Motorrad unterwegs und plötzlich fuhr ein Auto in der Mitte der Straβe. Ich versuchte zu bremsen aber das Auto war sehr nah. Dann stieβ mein Motorrad gegen das Auto und ich flog über die Motorhaube bis ich zu Boden fiel.
Glücklich trug ich den Helm und nur mein Knie blutete. Die Person, die das Auto fuhr, war eine Frau und sie weinte und weinte. Sie war sehr nervös und ich war sehr verärgert, deshalb konnte ich sie nur anschreien. Mein Motorrad war kapput, ich blutete und ich konnte nicht zur Arbeit gehen.
Zufällig spazierte dort eine Krankenschwester und sie machte mit mir Erste-Hilfe. Dann kam die Polizei und wir mussten viele Frage beantworten, um das Unfallformular auszufüllen.
Obwohl die Krankenschwester mir half, brachte die Polizei mich ins Krankenhaus. Als ich ins Krankenhaus kam, musste ich mir ein paar Tests machen lassen. Später hat mir der Notarzt gesagt, dass ich nichts Schlimmes hatte, darum konnte ich nach Hause gehen.
Während ich im Krankenhaus war, hat der Abschleppwagen mein Motorrad in die Autowerkstatt gebracht. Die Versicherung hat das Motorrad repariert, deswegen musste ich nichts bezahlen.
Später schmerzte mein ganzer Körper. Nach und nach erschienen auf meinem Körper viele blaue Flecken. Ich habe ausgesehen, als ob ich mich mit jemanden gestritten hätte.